Am Samstag den 04.07.26 findet unser diesjähriger Fanclubausflug zum Chiemsee statt. Diesmal sind auch alle Mitglieder des Starbulls-Technikteams herzlich Willkommen.
Tagesplan:
Wir treffen uns um 9:00 Uhr in Prien-Stock bei der Aussichtsplattform direkt an den Stegen des Hafens (Seestraße 108, 83209 Prien am Chiemsee).
Von dort startet ein Schiff um 9:30 Uhr zur Herreninsel und legt dort um 9.50 Uhr an.
Auf der Insel angekommen gehts im gemütlichen Fußmarsch ca. 20 Minuten zum Schloß Herrenchiemsee. Es besteht auf der Insel auch die Möglichkeit mit einer Kutsche zum Schloß zu fahren.
Dort kann der Schloßgarten und das Museum (im Preis inklusive) besucht werden.
Um 11:30 Uhr treffen wir uns im Schloßfoyer zur Schloßführung. Die Führung startet um 11:40 Uhr und dauert ca. 1 Stunde. Anschliesend gehts zum Mittagessen in die Schloßwirtschaft auf der Insel. Dort sind Tische ab 13:15 Uhr reserviert.
Danach gibts die Überfahrt zur Fraueninsel. Das Schiff fährt um 15:20 Uhr von der Herreninsel ab.
Ankunft auf der Fraueninsel ist um 15:45 Uhr. Dort hat jeder Zeit zur freien ⁰Verfügung“ um die kleine Insel zu erkunden oder sich einen Kaffee zu gönnen
Zurück nach Prien ist die Abfährt von der Fraueninsel noch flexibel: Entweder um 17:40 oder alternativ um 18:30 Uhr. Genau Abfahrtszeit wird noch spontan zusammen entschieden. Die Ankunft in Prien ist diesbezüglich um 18:10 Uhr oder 19:00 Uhr.
Wer vom Hafen Prien-Stock mit der Dampfbetriebenen „Boggerlbahn“ zum Bahnhof fahren möchte soll bitte beachten dass die letzte Fahrt bereits um 18:50 Uhr am Hafen startet
Kosten:
Als kleines „Zuckerl“ wird die Schiffahrt und die Schloßführung vom 1.REFC übernommen.
Wir freuen uns auf rege Teilnahme und verbleiben mir grün-weissen Grüßen
Eure Vorstandschaft
P.S. „Danke an Angelika und Paul für die Orga!“
