Über 40 Jahre im Rosenheimer Eishockey

Er war jemand, den man in der Rosenheimer Eishockey Familie kannte, den man einfach mochte: Martin Sergl sorgte über 40 Jahre im Rosenheimer Eisstadion für die Betreuung der Schiedsrichter, er hat sich auch oftmals hinters Mikro gesetzt und im Nachwuchs die Spiele moderiert. Auch das Schreiben von Spielberichten war ihm nicht fremd, zur Not half er auch das ein oder andere mal in der Zeitnahme aus. In den ganzen Jahren wurde er auf so vielen Positionen eingesetzt – und eines war immer sein Ding: Zuverlässigkeit und ein großer Schuß Humor zeichneten den Martin aus. Aber auch „grantln“ konnte er – aber immer auf eine nette Art und Weise, daß man ihm ned böse sein konnte.

 

2. Vorstand im Fanclub

Martin Sergl war Jahrzehnte im 1. Rosenheimer Eishockey Fanclub als zweiter Vorstand aktiv. Er Verstand es zusammen mit den Vorstandskollegen den Verein erfolgreich zu führen. Sein unermüdlicher Einatz im und rund um den Fanclub endete nicht nur in der Vorstandschaft, sondern er engagierte sich auch immer bei Veranstaltungen, Auswärtsfahrten oder Fanclubausflügen. Kaum eine Feier, an der Martin nicht dabei war und mitorganisierte.

Leider verstab unser Kollege, Freund und oftmals auch Ratgeber viel zu früh im Alter von 70 Jahren am 12.08.2023.

 

Wir bedanken uns bei Dir lieber Martin – machs gut